Rufen Sie einfach an

+49 17620021858 oder

nutzen sie unser Kontaktformular.

Taijiquan Chen-Stil mit Meister Peng Wang aus China

 

 19 Jahre lange Unterrichtserfahrung  in Deutschland

Steckbrief  Peng Wang

 

Peng Wang

 

wurde 1977 in Jiaozuo China geboren. Jiaozuo und das benachbarte Dorf Chenjiagou sind die Quelle des Taji. Hier lebt bis heute die berühmte Chen-Familie und von früh morgens bis spät abends wird wie in sonst keiner anderen Stadt Chinas überall in den Straßen in der traditionellen Taiji-Bekleidung trainiert.

 

In diesem Umfeld wuchs Peng Wang auf und begann schon in jungen Jahren mit dem Taiji. Wie alle anderen Chinesen hat er sich anfangs den Gruppen angeschlossen, die überall auf der Straße geübt haben. Nach einiger Zeit schaffte er es, näheren Anschluss an Chenshitong zu bekommen.

 

Chenshitong ist ein berühmtes Mitglied der Chen-Familie in der 18. Generation und dieser verlieh ihm später den Titel des Taiji- Meisters.

 

2003 kam Peng Wang nach Deutschland. Er hat in Oldenburg Sport und Pädagogik studiert und im Jahr 2010 das Studium erfolgreich abgeschlossen. Seit 2004 unterrichtet er Taijiquan. Peng Wang verbindet Kulturen – sein Unterricht ist geprägt von chinesischen Traditionen und modernen europäischen Unterrichtsformen.

 

 

Chen Shitong

 

ein berühmtes Mitglied der Chen-Familie in der 18. Generation.

 

 

Über Taijiquan(Tai Chi)

 

Tai Ji Quan(Tai Chi) ist ein sehr sorgfältig ausgearbeitetes, heilgymnastisches System und wird in China von Kindern und auch von Menschen, die weit über 80 Jahre alt sind, täglich geübt. Die Bewegungen des Tai Ji Quan sind langsam und anmutig. Auch wenn sie einfach erscheinen, sind sie tief mit lebenswichtiger Energie erfüllt. Tai Ji Quan führt zu einer bedeutenden Stärkung des zentralen Nervensystems.

 

Es hat zahlreiche Wohltaten für den ganzen Organismus zur Folge: Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, innere Ruhe und Ausgeglichenheit, geschmeidige Muskeln, verbesserte Reflexe und erhöhte Beweglichkeit.

 

 

Seit 2004 haben über 1000 Personen bei Meister Peng Wang Tai Chi trainiert. Vielen von den haben bis jetzt über 10 Jahren regelmäßig an den Tai Chi Kursen in Oldenburg teilgenommen.

Druckversion | Sitemap
Schule für traditionelles Chen Stil Tai Chi